Fest im Blick und Bewusstsein

Es ist uns ein persönliches Anliegen immer weiter auf Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen zu setzen. Wir stellen unsere Arbeit dahingehend kontinuierlich Stück für Stück um, angefangen bei einer weitestgehend plastikfreien Versandverpackung bis hin zur Digitalisierung und dem damit einhergehenden schonenden Umgang der Ressourcen. 
Nachhaltige Produkte haben einen festen Platz in unserem Sortiment, wie die zertifizierte Naturkosmetik von Jolu oder die Öko-Wärmflaschen der Marke Hugo Frosch.

Für unsere Süßigkeiten können wir noch nicht auf Plastik verzichten, stehen aber mit innovativen Produzenten im Gespräch. Der erste Schritt war im Sommer 2021 der Wechsel der Schraubdeckeldosen unserer Küsten- und Fusionsreihe zu recyceltem PET. Wir arbeiten emsig an weiteren Schritten.